Menu
BEWUSST LEBEN

Bleib bei dir – wenn die Welt ins Wanken gerät

Bleib bei dir
4/5 - (2 votes)

Ich brauchte mal Pause

Ich bin zurück. Mein letzter Blogbeitrag ist nun doch schon ein Weilchen her. Bewusst. Ich brauchte eine Pause. Es passiert gerade so viel. Und ich wollte einfach einmal Durchschnaufen und beobachten, was da alles so vor sich geht. Ich beobachte immer noch aber ich habe meine Schreiblust und Schreibfreude wieder gefunden. Denn gerade in dieser verrückten Zeit ist es doch umso wichtiger, dass uns die Freude erhalten bleibt 🙂

Wenn die Welt ins Wanken gerät

Wenn die Welt ins Wanken gerät, dann bleib bei dir! Eine Erkenntnis, die mir in den letzten Monaten umso mehr bewusst geworden ist. Es ruckelt und wackelt gerade so dermassen, dass ich merke, wie viele Menschen müde geworden sind. Müde von den täglich negativen Nachrichten. Müde von den geltenden Schutzmassnahmen und müde von den ganzen Geschehnissen. Müde davon, nicht zu wissen, wann die Normalität endlich wieder zurückkehrt und ob es überhaupt so etwas, wie die Normalität wieder geben wird. So, wie wir alle die Welt vorher gekannt haben.

Eine Welt in der:

  • Menschen sich zur Begrüssung die Hände schütteln
  • Menschen sich vor Freude um den Hals fallen
  • Menschen einander ins Gesicht schauen und sich ab und zu ein Lächeln schenken
  • Menschen ungezwungen ihren Hobbys nachgehen können
  • Menschen einfach Menschen sein können – so wie sie sind und ohne Vorurteile

Diese Welt ist gerade mächtig ins Wanken geraten.

Erinnere dich an deine Werte

Ich sage “STOP”! Es reicht jetzt. Ganz egal, ob diese “alte Normalität” jemals wiederkommt und WANN sie kommt. Die Lebensfreude lasse ich mir nicht nehmen.

Lassen wir:

  • die Menschen Menschen bleiben (die selber denken und entscheiden)
  • die Menschen ihre eigene Meinung haben
  • uns die Freude am Leben nicht nehmen
  • uns unsere Werte nicht kaputtmachen

Wir alle wollen glücklich sein, also unterstützen wir uns, akzeptieren wir uns und helfen uns gegenseitig!

Leben und leben lassen! Du liest meinen Blog? Mir ist es egal, welche Hautfarbe du hast. Ob du ultra-schlank oder einige Kilos zu viel auf den Rippen hast. Mir ist es völlig egal, welche politische Einstellung du hast und mir ist es auch piep egal, ob du dich auf der Toilette hinsetzt beim Kacken (sorry für diesen Ausdruck) 🙂 Mir ist es wichtig, dass du deine Lebensfreude nicht verlierst und zu dir und deinen Werten stehst. Und genau so viel Wert lege ich auf Menschen, die andere Menschen für ihre Meinung nicht verurteilen und ihnen ihre eigene Meinung aufdrücken wollen. Die Welt braucht solche Menschen nun wichtiger denn je. Menschen, die sich treu bleiben und bei sich bleiben – ganz egal wie die äusseren Umstände gerade sind. Menschen, die selber denken und das Denken nicht den Anderen überlassen. Wenn die Welt ins Wanken gerät – dann bleib bei dir. ❤️️

Glückliche Grüsse,

Nicole

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

No Comments

    hinterlasse mir einen Kommentar